Studientag

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr absolvieren wir – alle Lehrkräfte und pädagogischen MitarbeiterInnen- zwei Studientage, die jeweils dazu dienen, unsere Schülerschaft bestmöglich weiterzubringen.

Der erste in diesem Jahr widmet sich dem lernförderlichen Klima, das wir tagtäglich ermöglichen und weiter entwickeln möchten. Wichtig ist dabei immer auch ein wertschätzender Umgang miteinander, den es auch einzufordern gilt. Dazu gibt es immer wieder neue Anregungen und Tipps von ExpertInnen!

Alle freuen sich auf diesen Tag, der für uns von 9:00 bis 17:00 Uhr dauert. Die Schülerschaft darf sich parallel dazu auf einen für sie freien Tag freuen.

Zu interessierten Fragen zum Studientag sind wir gerne mit IHNEN im Dialog.

…und so war´s

Neben wichtiger Theorie setzten wir einiges selbst in die Tat um. Teamaufgaben waren zu lösen.   Und immer gilt es auch, motiviert Hürden zu überwinden – SchülerInnen und Lehrkräfte sitzen da sozusagen in einem Boot.   Nach fast 8 Stunden hatten wir wieder etwas dazu gelernt…und weiter geht es im Schulalltag 🙂