Klassenfahrten

Eine Woche oder 3 Tage mal raus, die Lehrkräfte mal anders kennenlernen, die SchülerInnen mal anders kennenlernen…das bringt´s! 🙂

Die Klassen 6a, 6b und 7a sind diese Woche nah und fern. Doch ganz egal wohin – Klassenfahrten sind soooo schön! Die ersten sind (größtenteils sehr begeistert) zurück. Fein, dass  immer wieder Lehrkräfte bereit sind, das Abenteuer Klassenfahrt zu wagen. Viel Organisatorisches, vielfältige Planung sind wichtig und sorgen für Erfolg auf der ganzen Linie.

Die einen hatten mit dem Wetter zu kämpfen und erlebten dennoch Spaß und Entspannung. Lernen an anderem Ort wird bei Klassenfahrten groß geschrieben – das bedeutet keinesfalls in Mathe, Deutsch, Englisch (vielleicht schleicht sich mal etwas dazwischen -z.B. wenn ausgerechnet werden muss, ob das Taschengeld noch reicht 😉 oder man sich verständlich machen muss, um etwas Bestimmtes zu bekommen ;-).

Hier schon einige Fotos aus Italien, weitere folgen…

Gardasee/Verona

Kletterpark

Im Wilderlebnispark Soonwald – 3x „n“….natürlich-naturnah-nachhaltig 🙂