Autorenlesung

…und so war´s:

  • superspannend
  • authentisch
  • ernsthaft und zugleich humorvoll

Firas Alshater hat es wunderbar gemacht, deshalb wurde als Dank mit einem gleichnamigen Schoko-Präsent zum Ritter geschlagen 😉

…mehr auf youtube

Stadtverwaltung Bingen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Burg Klopp, 55411 Bingen am Rhein, Telefon 06721/184-142, Telefax 06721/184-170
15.10.2018
Lesung mit Firas Alshater in der Realschule Plus am Scharlachberg

(klicken Sie „Lesung“ oder auch „Firas“ an, um einiges mehr zu sehen)

Auf Einladung der Beauftragten für Integration und Migration des Kreises Mainz-Bingen Dragica Petric findet am Donnerstag, den 25.Oktober eine Lesung mit dem syrischen Journalisten, Schauspieler, freien Autor und YouTuber Firas Alshater in der Realschule Plus am Scharlachberg statt. Seit September 2015 betreibt Alshater außerdem seinen YouTube-Kanal ZUKAR und ist damit sehr erfolgreich.
Im Mittelpunkt seines Besuchs in Bingen steht das Buch „Ich komme auf Deutsch-land zu“. Darin berichtet er sehr humorvoll von seinem Alltag und seinen Erfahrungen in Deutschland. Teil der Lesung ist auch ein Gespräch mit den SchülerInnen ab Jahrgangsstufe 7.
Da die Veranstaltung im Rahmen der diesjährigen rheinland-pfälzischen Bibliotheks-tage stattfindet, ist die Stadtbibliothek als Kooperationspartnerin an dieser inner-schulischen Veranstaltung beteiligt.
Beginn der Lesung ist 9.40 Uhr (Dauer 1 ½ Stunden)
Veranstaltungsort: Aula