begabte Jungs und Mädels

Töpferscheibe

…es gibt viele Talente in unserer Schule, und manches steht auch hin und wieder mal

„auf dem Kopf“ 😉

 

Akrobatik im Sportunterricht

selfmadeshirts:-) ..aus alt mach neu-toll:-)

„hohe Schule“ des Töpferns – an der Töpferscheibe

SchülerInnen der Klasse 10 üben sich im Weitergeben von Wissen an jüngere MitschülerInnen – gerne wurde das Angebot wahrgenommen, Daumen hoch! 🙂

Schüler unterrichten Schüler

Dank des Wahlpflichtfaches ist es uns, der Schülerschaft möglich, andere SchülerInnen zu unterrichten.
Die WuV-Gruppe der 10. Klasse  gestaltet selbst Projekte, die dann mit einer Klasse durchgeführt werden. Selbstständig werden dann Klassen so ausgewählt, dass die jeweiligen Projekte altersgemäß durchgeführt haben. Als SchülerIn bekommt man dadurch mehr Selbstbewusstsein und wird somit neben anderen Aktionen auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Wir lernen und üben das freie Sprechen. Dank Frau Christa Lauter, die uns dies ermöglichte, konnten wir unsere Projekte erfolgreich in die Tat umsetzen. Projekte waren zum Beispiel „Kinderarbeit“, „Bi-,Trans-,Homosexualität“ „Essstörungen“ und „Glückspiel vs. Sucht“.

Jessica Burhan

Leave a comment